Buchhaltung und Gehaltsabrechnung

Buchhaltung ist ein wichtiges und zudem sensibles Thema für Elterninitiativen und somit auch für die KEKS.  Viele Einrichtungen sind überfordert mit der ehrenamtlichen Buchhaltung; Steuerberater sind meist teure Alternativen ohne wirkliche Begeisterung für das schwierige Fachgebiet.

Der deutliche Trend zur notwendigen Professionalisierung ist leider zumeist mit hohen Kosten verbunden.

Doch es geht auch anders. KEKS arbeitet seit einigen Jahren mit proVedi (www.provedi.info), dem Profi unter den Dienst­leistern für Tagesstätteneinrichtungen für Kinder zusammen. Bei Bedarf steht Frau Tappeser von proVedi hier in Köln persönlich zur Verfügung. Vor­stand und Team sind da­von überzeugt, dass dies ein (über­fälliger) Schritt hin zur Qua­litätssteigerung in einem  an­spruchsvollen Segment ist.

Noch nicht Kunde von proVedi oder kein Mitglied der KEKS? Lasst euch doch ein individuelles und unverbindliches Angebot erstellen. Wir bieten in Zusammenarbeit mit proVedi fachlich kompetente und günstige Beratung vor Ort. Mitglieder der KEKS erhalten durch proVedi kostenfreie Finanzberatung, auch in der Schnittstelle zu KiBiZ-Web.